Sehr geehrte Kunden, geschätzte Anwender!


Seit Januar 2020 gilt in Deutschland die Kassensicherungsverordnung (kurz: KassenSichV). Sie betrifft alle Unternehmen, die mit digitalen Kassensystemen oder Registrierkassen arbeiten. 

Im Zuge der Kassensicherungsverordnung wurden die Richtlinien an die Kassenführung erweitert und neue Anforderungen an digitale Aufzeichnungen gestellt: Es gilt die Kassenmelde- und Belegausgabepflicht. Außerdem müssen alle digitalen Kassensysteme eine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung (TSE) haben. 



Schritt 2


Bestätigung des Kundenkontos bei Fiskaltrust

Nach der Registrierung des Kundenkontos und nach Bestätigung durch rona:systems erhalten Sie eine E-Mail von Fiskaltrust. In dieser E-Mail finden Sie den Link zur Bestätigung der AGB's und der Vertragsbedingungen. Zusätzlich muss ein neues Passwort für das Fiskaltrust-Konto vergeben werden. 


Schritt 3


Installation der Systemkomponenten

Nach der Registrierung bei Fiskaltrust wird rona:systems die Fiskaltrust-Middleware auf Ihrem System installieren.
Gleichzeitig wird ein Update für die TSE-Konformität der Kasse eingespielt. Das Update ist für Wartungskunden kostenfrei. Lediglich die Installation und Formularanpassung wird nach Aufwand laut unseren geltenden Dienstleistungspreisen verrechnet. 
 
Bei älteren Versionen vor 2017 muss gegebenenfalls ein Update eingeplant werden. Dies wird von Fall zu Fall evaluiert.


Fertig!


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Ihr Kundenbetreuer sehr gerne zur Verfügung. 
Ihr Team von rona:systems