rona:system stellt den digitalen Hofschein office:hofliste 4.0 vor

Effizient den Hof machen

Berlin (D) / Götzis (A) / Zürich (CH), 30. März 2021 – Ab sofort wird die Arbeit auf kommerziellen Wertstoffhöfen einfacher und schneller. Denn das neue Modul office:hofliste 4.0 bietet Entsorgungsun-ternehmen eine ganze Reihe an operativen Verbesserungen hinsichtlich Funktionsvielfalt und ergonomischer Bedienung. Neben der digitalen Er-fassung aller relevanten Daten (Gewicht, Zustand, etc.) durch mobile Ge-räte bietet das neue Modul office:hofliste 4.0 Entsorgungsunternehmen ei-ne ganze Reihe an operativen Verbesserungen hinsichtlich Funktionsviel-falt und ergonomischer Bedienung. So wartet der jetzt vorgestellte digita-le Hofschein mit einem komplett überarbeiteten Design zur intuitiven Handhabung und einem exakt auf individuelle Entsorgungsabläufe abge-stimmten Workflow auf, das speziell für Touch-Geräte entwickelt wurde. Dank der eigens entwickelten, situativ arbeitenden Optionsmatrix stehen den Hofmitarbeitern dabei entsprechend der jeweiligen Aufgabe immer genau die passenden Anwendungen und richtigen Elemente zur Verfügung. Mit der Einführung der neuen digitalen Hofliste vollzieht rona:systems ei-nen weiteren Schritt im Rahmen der Bedien- und Prozessoptimierung mo-biler Endgeräte.

Zahlreiche Anwender von rona:office profitieren bereits seit Jahren von dem Modul „Digitale Hofliste“, mit dem sich alle relevanten Arbeitsabläufe auf dem Hof rund um Bewertung, Beanstandung, Reklamation, Dokumentation und In-tegration abbilden und optimieren lassen. Mit der neuen Version „office:hofliste 4.0“ werden Entsorgungsunternehmen den hektischen Arbeitsalltag auf dem Gelände jetzt nicht nur operativ erleichtern, sondern auch die Abläufe be-schleunigen und gleichzeitig die Transparenz erhöhen. „Dank unserer Opti-onsmatrix haben die Hofmitarbeiter stets einen aktuellen Zugriff auf exakt die Anwendungen, die sie zur jeweiligen Situation brauchen. Diese ergonomische Ausrichtung optimiert nicht nur operative Prozesse, sondern unterstützt auch bei dokumentarischen Pflichten und Aufgaben. Kurz: Statt zusätzlichem Auf-wand haben sie haben mit der office:hofliste 4.0 ein sinnvolles und praktisches Werkzeug in der Hand, das ihre Arbeit einfacher macht“, so Rainer Marte, Ge-schäftsführer der rona:systems GmbH.

Hofmachen leicht gemacht

Mit office:hofliste 4.0 stehen nach der Einwiegung alle Anlieferungen zur Be-wertung durch Hofmitarbeiter zur Verfügung. So kann direkt am Tablet ent-schieden werden, die Lieferung einfach anzunehmen, zu ändern oder die An-nahme zu verweigern. Ebenso schnell lassen sich Abweichungen durch Fehl-würfe oder Falschanlieferungen dokumentieren, Anlieferungen bewerten und Zustände vermerken. Konfigurierbare Vorschlagstexte zum Beispiel für Ver-schmutzung, Schnee oder Nässe, erleichtern dabei die Dokumentation. Mög-lich ist auch, das Material zu ändern und direkt am Hof ein Material-Split durch-zuführen, indem Anlieferungen in mehrere Artikel aufgeteilt werden. Sämtliche Artikel und Änderungen werden umgehend mit rona:office synchronisiert und stehen bei der Waage zur Auswiegung bereit. Hierzu gehören auch Fotos und weitere Informationen, die in Echtzeit nahtlos in rona:office zum jeweiligen Auftrag hinzugefügt werden. Zusätzliche Zeitersparnis bietet die Möglichkeit, falsch angeliefertes Material bereits vor der Erstverwiegung als solches zu kennzeichnen und eine Reklamation zu erstellen. Da sie direkt ins Reklamati-onsmanagement von rona:office übertragen werden, können sie umgehend bearbeitet werden. Völlig unkompliziert gelingt auch auch die Erstdeklaration des angelieferten Materials bei Anlieferungen ohne bestimmten Artikel.